Über uns / About us

Hallo,
auf die Frage von Freunden und Bekannten, wie wir denn auf die Idee dieser Reise gekommen sind, antworten wir gerne damit, dass wir uns einen Traum erfüllen möchten!

Wir, das sind Martina und Mario und unser Traum ist es, für ein Jahr eine „Auszeit“ zu nehmen und in dieser Zeit Süd- und Nordamerika zu bereisen.

Diejenigen, die uns gut kennen, haben gar nicht lange nach dem „Warum“ gefragt und sogleich ein „na, das war ja klar“ geantwortet. Irgendwie stimmt das auch, denn reiselustig sind wir beide von jeher: ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, Auto, Motorrad, Bus oder Bahn- wir sind gerne unterwegs und neugierig darauf, fremde Gebiete und Kulturen zu entdecken.

Wir möchten einmal aus dem Alltag herausbrechen, vielleicht auch, weil Gewohnheiten irgendwie „blind“ machen. Gerade durch die Begegnung mit anderen Kulturen, Menschen und der Natur gewinnt man wertvolle Inspirationen und kann das Reisen auch als „Schule für das Leben“ sehen.

Der Kauf des Autos, dem Mercedes G, kam dann dazu und die ganz schlauen Freunde haben sich sicherlich gedacht, dass wir uns diesen nicht nur für ein verlängertes Wochenende nach Cuxhaven umbauen wollten. (Doch nichts gegen Cuxhaven, wo wir auch immer gerne wieder hinfahren!)

Somit nahm der Traum nach und nach Formen an und nun sind es nur noch ein paar Tage, bis wir in Hamburg auf einem Frachter der Grimaldi-Line einchecken werden und vier Wochen später in Buenos Aires von Bord gehen!

Diese Homepage gestalten wir für alle Interessierten, die uns per Internet verfolgen möchten und natürlich freuen wir uns auch riesig über Nachrichten aus der Heimat- ob im Gästebuch oder per Email…!
Also dann, einen lieben Gruß an alle,
Martina und Mario

Hallo!

Das Fernweh hat uns wieder gepackt und auf dieser Reise sind wir nun zu viert unterwegs. Die Familie ist gewachsen und mit Henning und Carla werden wir den Westen der USA für 3 1/2 Monate bereisen.
Wir werden wieder Berichte und Bilder auf der Website zeigen, bzw. schreiben und wer möchte, kann uns „verfolgen“.

Ganz viele liebe Grüße,
Henning, Carla, Martina und Mario

 

Hello from Martina and Mario.

We are taking a year out to make a dream become reality by travelling from South to North America in our Mercedes G-Wagen.
We have created this website for those who would like to share our journey. We would love to hear from you and would welcome your messages and comments in the guest book, whilst we are on the road.
Martina and Mario