Archiv der Kategorie 'Ecuador'

00° 00’ 00,0’’

Donnerstag, den 26. April 2007

Wir haben ihn erreicht- den Äquator! Ungefähr 60 Kilometer nördlich von Quito fuhren wir über die imaginäre Linie zwischen der nördlichen und südlichen Erdhalbkugel und es war gar nicht so einfach, den Punkt: 00°00’00,0’’ auf das Display des GPS zu bekommen. Da wurden die Erinnerungen an die Äquatorüberquerung mit der Grande Francia wach! Mit dem […]

EINMAL MEERSCHWEINCHEN MIT POMMES, BITTE!

Samstag, den 21. April 2007

Der Grenzübergang nach Ecuador verlief sehr gut und schnell und die Beamten dort waren sogar so nett, uns mit einer ausgiebigen Touristenmappe auszustatten. Das war mal etwas Neues und ließ Gutes erhoffen. Gut, bzw. sehr schön war das Landschaftsbild durch das wir fuhren. Die Bergwelt wurde steiler, als es noch kurz vor der Grenze in […]