Archiv der Kategorie '2016 Montana'

GLACIER NATIONALPARK

Mittwoch, den 13. Juli 2016

Unser nächstes Ziel war der Glacier Nationalpark. In dem Park gibt es 25 kleine Gletscher, die leider rasant an Ausdehnung verlieren. Dennoch kommt der Name nicht von ihnen. Der Glacier Nationalpark verdankt seinen Namen den Eisströmen, die vor 2000 Jahren seine Täler formten. Im Norden grenzt der Park direkt an Kanada und hat dort den […]

MONTANA

Montag, den 11. Juli 2016

Nach dem Aufenthalt in Cody ging es für uns weiter nach Norden. Bei der Streckenplanung lag der Yellowstone Nationalpark denkbar günstig (!) und so haben wir die nördliche Route durch den Park gewählt. Irgendwie konnten wir uns nicht trennen! Mit seinen nördlichen Ausläufern liegt der Yellowstone Nationalpark bereits in Montana. Da wir also den Nordausgang […]